Finalspiele 2016 - Gute Stimmung und viele Sieger!

Das Sonnenfenster am Samstag von wenigen Stunden konnte optimal genutzt werden, trotzdem musste die letzte Partie, das Herrenfinale am Sonntag gespielt werden. Dies tat der Stimmung keinen Abbruch und somit wurde bis in die Abendstunden der Finalabschluss gefeiert!

 

Der Obmann Türk Matthias bedankte sich in seiner Ansprache für den tollen Ablauf, sowie bei allen Unterstützern der Veranstaltung. Im Anschluss fand die große Tombola Verlosung  mit zahlreichen Sachpreisen statt.  GR Pagitz Walter,  GR Opriesnig Daniel und der Obmann Türk Matthias nahmen die Siegerehrung vor.

 

Die Platzierungen:

 

Herren:

      1. Stampfer Günther

      2. Hinteregger Christoph

 

Damen Doppel:

       1. Duller Marianne / Otti Tanja

       2. Theuermann Claudia / Duller Anna

 

Mixed Doppel:

       1. Wadler Hermine / Tschas Alfred

       2. Tschas Anita / Pum Lukas

 

die weiteren Platzierungen findet Ihr unter

Clubmeisterschaften & Clubmeisterschaften Mixed!

 

Offene Wolfsberger Tennisjugend Stadtmeisterschaften 2016

Vom 25. bis 28. August fanden die Jugend Stadtmeisterschaften im Tennis auf den Plätzen des UTC Raiffeisen St. Stefan statt. Spannende Ballwechsel und würdige Sieger prägten dieses Jugendturnier.

Der UTC Raiffeisen St. Stefan und Sportstadtrat Alexander Radl konnten sich über fast 40 Nennungen freuen und gratulierten allen Teilnehmern für ihren Einsatz und Kampfgeist.

 

Bei den Mädchen U11 belegte Lisa Hinteregger den 2. Platz, wir gratulieren recht herzlich! 

Sportlerfest des FC-GIK, 3.Platz für den TC - Schönweg!


weitere Bilder findet ihr in der Galerie!!

Platzfreigabe ab Samstag, dem 2. April 2016!

Liebe Vereinsmitglieder,

 

aufgrund der professionellen Arbeit unseres Teams zur Platzsanierung und der günstigen Witterungsbedingungen erfolgt die Platzfreigabe für den Spielbetrieb bereits am Samstag, dem 2. April 2016.

 

In den ersten Tagen müssen die Plätze äußerst vorsichtig bespielt und nach Spielende einer sorgfältigen Pflege unterzogen werden! 

 

Der Vorstand!

Winter - Cup 2015/2016

Gratulation unseren Teams zu ihren Erfolgen!

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie!
Weitere Bilder findet ihr in der Galerie!

Ranglistenturnier 2015

Die Finalisten bei der Siegerehrung mit Bgm. Peter Stauber und dem Vorstand!
Die Finalisten bei der Siegerehrung mit Bgm. Peter Stauber und dem Vorstand!

Ehrung der Jugend Mannschaftsmeister 2014!!

Die Jugendmannschaftsmeister 2014 wurden in der Messehalle Klagenfurt geehrt.

 

Unsere U11 Mädchen Mannschaft (Duller Anna & Wadler Julia) wurde für den Titelgewinn 2014 geehrt und erhielten Ehrenpreise, Medaillen und Urkunden aus den Händen der KAC Spieler David Schuller und Max Isopp, sowie KTV Präsident Hugo Fürstler , Breitensportreferent Johann Zlydnyk und GF Mag. Gerald Hebein.

Vereinsmeister 2014 ermittelt!

Von Mitte August bis Ende September fand wieder unser Ranglistenturnier statt.

 

Bei herrlichem Wetter wurden am Samstag, den 27. September die Vereinsmeister 2014 ermittelt. Dabei wurde den tennisbegeisterten Zuschauern spannende Finalspiele geboten.

 

Bei den Damen siegte Marianne Duller gegen Hermine Wadler, und sicherte sich somit den Vereinsmeister 2014. Die Finalentscheidung bei den Herren sicherte sich Gebhard Wulz gegen Günther Stampfer im dritten Satz in einem spannenden Champions-Tie-Break!

 

Im Mixed-Doppel siegte das Team Berta Raneg/Gebhard Wulz vor Sandra Hinteregger/Reinhold Duller!

 

Besonders freute uns die Teilnahme von Bgm. Peter Stauber bei der anschließenden Siegerehrung in den Abendstunden. Der Obmann Matthias Türk bedanke sich bei der Turnierleitung (Stampfer Günther & Reinhold Duller) sowie den Turnierteilnehmern für die erbrachten Leistungen. In einer kurzen Ansprache lobte Bgm. Peter Stauber die Vereinsarbeit und bedanke sich bei Obmann Matthias Türk für seine jahrelange Tätigkeit für den TC-Schönweg.

Obmann Stellvertrer Alfred Tschas, Bgm. Peter Stauber und GR Walter Pagitz nahmen im Anschluss die Siegerehrung vor.

 

Großer Dank galt allen Sponsoren für Ihre Unterstützung, sowie den vielen Vereinsmitgliedern die bei der Durchführung des Turniers mitgeholfen haben.

Gratulation an unsere Mitglieder für die erbrachten Leistungen!!


Kärntner Meister 2014 Landesliga A - U11: Anna Duller und Julia Wadler

St. Andräer Stadtmeister 2014, Einzel Damen: Hermine Wadler

Quelle: St. Andräer Gemeindenachrichten
Quelle: St. Andräer Gemeindenachrichten
Quelle: St. Andräer Gemeindenachrichten
Quelle: St. Andräer Gemeindenachrichten

Die neuen Vereinsdressen 2014

Aktuelles zur KTV - Meisterschaft findet ihr ab sofort HIER

Kinofahrt zum Saisonabschluss 2013

Bericht im Kids - Corner!

Internes Ranglistenturnier 2013

  Kürzlich fanden auf unserer Anlage die Finalspiele des internen Ranglistenturniers 2013 statt, bei denen um Pokale und Ehrenpreise gekämpft wurde.

 

  Bei den Herren konnte Kevin Paulitsch durch einen Finalsieg über Günther Stampfer seinen Titel erfolgreich verteidigen. Bei den Damen setzte sich Sabine Pum-Petschnig gegen Cornelia Tschas durch.

 

 Bei der Siegerehrung bedankten sich die Vereinsführung und Turnierleitung bei den Teilnehmern und lobten deren Leistung. Großer Dank galt allen Sponsoren für ihre Unterstützung, sowie den vielen Vereinsmitgliedern die bei der Durchführung des Turniers mitgeholfen haben.  

Schnuppertag der Volksschule Schönweg 2013


weitere Bilder im Kids - Corner!

Ausbau der Flutlichtanlage!

In den vergangenen Wochen fand der Ausbau unserer Flutlichtanlage statt. Die Beleuchtung wurde von 3,2 kW auf 7,5 kW aufgewertet um eine noch bessere Bespielung in den Abendstunden zu gewährleisten. Es musste die gesamte Verkabelung erneuert, sowie die Masten um 4 m erhöht werden, damit die optimale Höhe für die  neue Flutlichtanlage erreicht wurde. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die uns bei dem Ausbau tatkräftig unterstützt haben!


Flutlichtanlage TC-Schönweg
Flutlichtanlage TC-Schönweg

Alles rund um die Jugend- und Nachwuchsarbeit

findet IHR im Kids - Corner!

Quelle: St. Andräer Gemeindenachrichten
Quelle: St. Andräer Gemeindenachrichten

CLUBHAUS NEU!!

Vereinsmeisterschaft 2012

Als krönender Abschluss der Vereinsmeisterschaften fand mit dem Finaltag der Höhepunkt dieses Bewerbes statt. Paulitsch Kevin konnte bei den Herren erneut den Vereinsmeistertitel verteidigen und siegte gegen Stampfer Günther. Das Spiel um Platz 3 entschied Oprissnig Jürgen gegen Pum Edi für sich. Bei den Damen setzte sich ebenfalls Vorjahressiegerin Petschnig Sabine gegen Paulitsch Isabella durch. Den 3. Platz erreichte Perfler Kathi gegen Mörtl Martina. Die Finalentscheidung im Mixed Doppel sicherten sich Wadler Hermine und Pum Edi gegen Wadler Tatjana und Stampfer Günther in einem spannenden 3 Satz Spiel den Sieg. Wir gratulieren recht herzlich!

zu den weiteren Platzierungen!

 

Bei der Siegerehrung dankte der Obmann Türk Matthias für den Einsatz und die Fairness der Teilnehmer. Ein herzlicher Dank galt hier auch den Spendern der vielen Sachpreise. Obmann Stellvertreter Tschas Alfred, StR. Schlatte Heinz und GR Pagitz Walter nahmen im Anschluss die Siegerehrung vor. Anschließend feierten die frischgekürten Vereinsmeister bis in die Abendstunden.

Kindererlebnistag 2012

Bei herrlichem Wetter konnten wir den 1. Kindererlebnistag durchführen. Der Kampf um die Medaillen fand am Tennisplatz und am Sportplatz mit 7 Spielstationen statt. Gut über 20 Kinder zeigten mit viel Einsatz das Erlernte der letzten Monate. An erster Stelle war jedoch Spaß angesagt, denn am Ende der Wettkämpfe gab es nur Sieger und vor allem, dabei sein war Ehrensache. Alle Spieler und Spielerinnen wurden am Ende aufgerufen und durften einen Preis abholen!

 

Bestens vom Vorstand sowie unserem Tennistrainer Manfred Fabi organisiert, war es ein Tag, der allen Teilnehmern viel Freude bereitet hat. Unterstützt wurde der Spieltag von unseren Mitgliedern bei den Spielstationen, wobei wir uns recht herzlich bei Türk Andrea und Gönitzer Karin für den Spieleaufbau bedanken möchten! Ein Dank auch an alle, die uns im Vorfeld der Veranstaltung tatkräftig unterstützten!

 

Bilder sind in der Galerie!

Meisterschaft 2012

In der ersten Spielsaison in der KTV Meisterschaft konnte die Herrenmannschaft in der 4. Klasse erfolgreich den 2. Platz erobern und steigt nun in der kommenden Saison in die 3. Klasse auf. Spannend verlief auch die Meisterschaft für die Damenmannschaft, die sich in der 2. Klasse den 3. Platz sicherte und somit den Klassenerhalt erreichte.

Wir gratulieren beiden Mannschaften!

Präsentation der neuen Tennis - Dressen!

 

Zur erstmaligen Teilnahme an den Meisterschaftsspielen des KTV wurden auf der Tennis-Anlage des TC - Schönweg stolz die neuen Dressen der Öffentlichkeit präsentiert! Im Beisein von Bgm. Peter Stauber, Obmann Matthias Türk und Vorstandsmitglied Robert Wuggenig sowie den Sponsoren von BRENNER ZIEGEL Rainer Wirth und ETERNIT Verkaufsleiter Christian Widnig erfolgten die ersten Meisterschaftsspiele, die zum vollen Erfolg wurden. Beide Mannschaften konnten einen Sieg verzeichnen, womit alle Erwartungen übertroffen wurden! Im Anschluss wurde noch ausgiebig der erfolgreiche Meisterschaftsstart gefeiert!

 

Wir bedanken uns bei den Sponsoren

LHStv. Dr. Peter Kaiser

NR Bgm. Peter Stauber

SPÖ Landesgeschäftsführer Ing. Daniel Fellner

BRENNER ZIEGEL Ernst Wirth

ETERNIT Verkaufsleiter Christian Widnig

ERDBAU BRUNNER

FRISEUR PONGRATZ

BLUMEN CHRISTIAN

und weitere ungenannte Sponsoren

herzlichen Dank dafür!

 

Knödelpartie!!

 

Am Sonntag, dem 29. Jänner 2012 mit dem Beginn um 9 Uhr beim Gasthaus Köstenberger!

 

TC - Schönweg gegen Eisschützen Schönweg


3                     :                    5

Finale beim Tennisturnier 2011 des TC - Schönweg!

Bei herrlichem Tenniswetter fanden die Finalspiele des Ranglistenturniers 2011 statt. Insgesamt 28 Teilnehmer, 15 Herren, 7 Damen und 6 Kinder kämpften in den Kategorien Herren, Senioren, Damen und Kinder um die anspruchsvollen Pokale und Ehrenpreise.

 

Sieger und Pokalgewinner bei den Herren wurde Kevin Paulitsch vor Christian Kuchernig und Günther Stampfer. Bei den Damen gewann den Pokal Sabine Petschnig vor Andrea Pagitz und Isabella Paulitsch. Pokalgewinner bei den Senioren wurde Joe Staudacher vor Erwin Schallegger und Robert Wuggenig. Bei den Kindern gewann Nico Duller vor Lukas Petschnig und Corina Tschas.

zu den weiteren Platzierungen!

 

Bei der Siegerehrung am späten Samstagnachmittag bedankte sich der Obmann Matthias Türk und die Turnierleitung Günther Stampfer bei den Teilnehmern für ihre gute Disziplin und ihre ausgezeichneten sportlichen Leistungen. Nicht zu vergessen sind die vielen ungenannten fleißigen Vereinsmitglieder, ohne deren Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung das Traditionsturnier gar nicht stattfinden könnte! Der Obmann begrüßte recht herzlich StR. Sigfried Juri, der die Grußworte der Gemeinde überbrachte und GR Walter Pagitz die gemeinsam mit der Turnierleitung die Siegerehrung durchführte. Anschließend wurde noch bis in die späten Abendstunden gefeiert!

 Link Bildergalerie!

St. Pauler Gemeindemeisterschaften 2011!

Wir gratulieren unseren Mitgliedern zu Ihren Platzierungen!!

 

Damen Einzel:

2. Platz: Paulitsch Isabella

 

Offenes Damen Doppel:

1. Platz: Wadler Hermine / Pagitz Andrea

2. Platz: Paulitsch Isabella / Petschnig Sabine

 

Mixed Doppel:

2. Platz: Paulitsch Isabella / Paulitsch Kevin

Platzierungen Damen Doppel 2011

  1. Andrea Pagitz / Tanja Otti
  2. Isabella Paulitsch / Marianne Duller
  3. Sabine Petschnig / Anita Tschas
  4. Hermine Wadler / Karin Gönitzer

Platzierungen Herren Doppel 2011

  1. Walter Pagitz / Kevin Paulitsch
  2. Günther Stampfer / Werner Wadler
  3. Reinhold Duller / Edi Pum
  4. Alfred Tschas / Hias Türk
  5. Christoph Hinteregger / Robert Wuggenig

Beim Vergleichskampf unterlagen wir leider knapp mit 13:10,

recht herzlich bedanken wir uns bei allen, die Zeit gefunden haben daran teilzunehmen!

 

 Im Gegensatz zum Vorjahr, wo wir gleich zu Beginn in die Defensive geraten sind, gelang es heuer von Anfang weg zu überzeugen. Die Gäste aus St. Paul konnten zwar kurz aufschließen, aber unsere Damen setzten sich eindeutig durch. Beim Endstand von 8:4 wurde noch bis in die Abendstunden gemeinsam gefeiert!


Auf jeden Fall war es wieder eine lustige Veranstaltung!


kachelmannwetter.com

Anreise:

Sponsoren

Partnerlinks

letztes Update

4. September 2017