TC Schönweg setzt auf Nachwuchs

Der TC Schönweg unternimmt große Anstrengungen um Kinder und Jugendliche für den Tennissport zu begeistern. So werden, wie bereits im Vorjahr Kurse für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene angeboten.

Die Jugendbeauftragten des Vereines Karin Gönitzer und Reinhold Duller stehen allen Interessierten für Auskünfte telefonisch unter 0650/3253128 gerne zur Verfügung.

Kid´s Day 2016

weitere Bilder findet ihr in der Galerie!!!

Kindererlebnistag 2014

Kinofahrt zum Saisonabschluss 2013

Das Jugendreferat des Tennisclubs Schönweg unter der Führung von Karin Gönitzer und Reinhold Duller konnte seinen Mitgliedskindern ein tolles Geschenk zum Saisonabschluss anbieten: die Mädels und Jungs wurden ins Kino eingeladen.

Es wurde ein Ausflug zur CineCity Klagenfurt organisiert und die Kinder freuten sich auf 3 Filme, die zur Auswahl standen sowie auf das dazugehörige Popcorn und ein Getränk.

Somit konnten 25 Kinder mit Begeisterung „Turbo-Kleine Schnecke, großer Traum“ , „V8-Du willst der Beste sein“ und „Rush-Alles für den Sieg“ bewundern.

Das Jugendreferat bedankt sich bei Bürgermeister Peter Stauber, welcher den Kleinbus der Stadtgemeinde St.Andrä zur Verfügung stellte, aber auch jenen Vereinsmitgliedern, die sich als Begleitpersonen und Chauffeure betätigten.

Ein großes Dankeschön seitens des Vereins gilt auch den Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

Kindertrainingsgruppen 2013

Schnuppertag der Volksschule Schönweg 2013

Einladung zum Kindererlebnistag!

Der Kindererlebnistag, der 2012 erstmals mit großem Erfolg durchgeführt wurde und an dem Tennis- und andere Geschicklichkeitsspiele vereint werden, wird wieder am 25.08.2013 ab 10.00 Uhr durchgeführt.

Medienbericht!

Quelle: Die Kärntner Regionalmedien - Der Lavanttaler

Kindererlebnistag 2012

Bei herrlichem Wetter konnten wir den 1. Kindererlebnistag durchführen. Der Kampf um die Medaillen fand am Tennisplatz und am Sportplatz mit 7 Spielstationen statt. Gut über 20 Kinder zeigten mit viel Einsatz das Erlernte der letzten Monate. An erster Stelle war jedoch Spaß angesagt, denn am Ende der Wettkämpfe gab es nur Sieger und vor allem, dabei sein war Ehrensache. Alle Spieler und Spielerinnen wurden am Ende aufgerufen und durften einen Preis abholen!

Bestens vom Vorstand sowie unserem Tennistrainer Manfred Fabi organisiert, war es ein Tag, der allen Teilnehmern viel Freude bereitet hat. Unterstützt wurde der Spieltag von unseren Mitgliedern bei den Spielstationen, wobei wir uns recht herzlich bei Türk Andrea und Gönitzer Karin für den Spieleaufbau bedanken möchten! Ein Dank auch an alle, die uns im Vorfeld der Veranstaltung tatkräftig unterstützten!

Bilder sind in der Galerie!